Polizei sucht Zeugen
Radfahrerin wird in Cham verletzt - Autofahrer fährt weiter

21.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:39 Uhr
Der Autofahrer entfernte sich, ohne anzuhalten. −Foto: dpa

In Cham wurde am Montag, 20. Juni, eine 60-Jährige Fahrradfahrerin verletzt. Die Frau war stadteinwärts auf der Rachelstraße unterwegs und wurde auf Höhe er Einmündung zur Parkstraße von einem silberfarbenen VW mit Chamer Kennzeichen überholt, wie die Polizeiinspektion Cham mitteilt.Dabei sei der Autofahrer unmittelbar vor der Radfahrerin nach rechts in die Parkstraße abgebogen und erfasste das Vorderrad der Radfahrerin.

Die Fahrradfahrerin war hierdurch zu Sturz gekommen und hatte sich leicht verletzt, weshalb eine ambulante Behandlung erforderlich geworden war. Das unfallverursachende Fahrzeug war weiter in Richtung Schulberg gefahren, hatte sich also unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Bei dem VW könnte es sich um einen Polo oder Golf gehandelt haben. Die Polizei Cham nimmt Hinweise etwaiger Zeugen unter Telefonnummer 09971 - 85450 entgegen .