Polizei
Radunfall: Achtjähriger muss in Klinik

Der Junge wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Er kracht mit seinem Rad in das Pedelec eines 68-Jährigen.

02.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:40 Uhr
Nach dem Zusammenstoß mit einem 68-jährigen Pedelec-Fahrer musste ein Achtjähriger in die Klinik geflogen werden. −Foto: Andre Baumgarten

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern kam es am Dienstag gegen 16.20 Uhr in der Kronfeldstraße. Ein Achtjähriger war mit seinem Rad mittig auf der Fahrbahn unterwegs. Als ihm ein 68-jähriger Fahrer eines Pedelecs entgegenkam, erschrak der Junge offensichtlich und verriss den Lenker.

Beide Radler stürzten.

Dadurch geriet er in den Fahrweg des Älteren und es kam zum Zusammenstoß. Beide Radler stürzten. Der Junge erlitt mittelschwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum transportiert werden.

Der 68-Jährige wurde leicht verletzt, ein Rettungswagen verbrachte ihn in ein Krankenhaus. An den Rädern entstand Schaden in Höhe von etwa 150 Euro. Beamte der Chamer Polizeiinspektion nahmen den Verkehrsunfall auf.