Hochzeit
Ramona Raab und Stefan Weber sagten Ja

Bad Kötztings Bürgermeister Markus Hofmann traute den Leiter der Kötztinger Umschau sowie Pfingstbräutigam und seine Frau.

16.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:54 Uhr
Die Redaktionsleiter Bastian Schreiner und Sigrid Gollek-Riedl sowie die Umschau-Kollegen Christina Hainziger-Feigl und Roman Hiendlmaier gratulierten (von links) dem Bad Kötztinger Büroleiter Stefan Weber und seiner Frau Ramona zur Hochzeit und überbrachten die Glückwünsche der gesamten Belegschaft von Bayerwald-Echo und Kötztinger Umschau. −Foto: Simon Tschannerl

Ramona Weber – so lautet künftig der Name der Braut. Denn am Samstag gaben sich der Leiter der Kötztinger Umschau Stefan Weber (40) und Ramona Raab (31) im Bad Kötztinger Rathaus vor Bürgermeister Markus Hofmann das Ja-Wort.

Eine Hochzeit in Corona-Zeiten, bei der zur Freude des Brautpaares kurzfristig unerwartet mehr Personen im Trauungsraum dabei sein durften, als ursprünglich gestattet gewesen wäre. Zwei Tage vor der Eheschließung kam nämlich die Nachricht, dass neben Ramona und Stefan und ihren Trauzeugen – für Ramona ihre Schwester Julia Raab, für Stefan sein langjähriger Freund Manuel Greisinger – weitere fünf Personen erlaubt sind. Damit konnten die Eltern des Paares, Ilona und Norbert Raab sowie Roswitha und Peter Weber die Zeremonie miterleben. Und dank der neuen Corona-Bestimmungen auch Ramonas Großeltern, die bereits vollständig geimpft sind.

Pfingstbräutigam im Jahr 2010

Nicole Bachls Glückwünsche fielen besonders herzlich aus, schließlich verbindet sie mit Stefan Weber ein ganz spezielles Erlebnis. Im Jahr 2010 war sie nämlich die Pfingstbraut an seiner Seite (Brautführer waren Michael Weber und Wolfgang Baumgartner.) Die Kolleginnen und Kollegen von Ramona Weber, sie arbeitet als Physiotherapeutin in der Praxis Althammer in Bad Kötzting, ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, ihre Glückwünsche zu überbringen.

Weiße Tauben und Herz-Luftballons

Gekommen waren auch die Freundinnen der Braut, die mit weißen Rosen ein Spalier bildeten. Ins Spalier mit vorgeschriebenem Abstand reihten sich auch die Bergsport-Freunde des Ehepaares mit Skiern ein. Die Reihe reichte bis in den Post-Hof.

Dort wurden Ramona und Stefan schließlich vom Team der Kötztinger Umschau und des Bayerwald-Echos erwartet. Die Redaktionsleiter Bastian Schreiner und Sigrid Gollek-Riedl gratulierten – auch im Namen aller Kollegen – mit Blumen und einem Gutschein dem Umschau-Chef.

Bastian Schreiner wünschte dem beliebten Kollegen und seiner Frau viel Glück auf ihrem nun gemeinsamen Lebensweg. Die Familien des Paares hatten dann noch eine kleine Überraschung parat. Ramona und Stefan durften weiße Tauben fliegen lassen, bevor rosafarbene Herz-Luftballons in den Himmel stiegen und die beiden auf den Nachhauseweg begleiteten.