Cham
Rapperts feierten goldene Hochzeit

Ein Hochzeitsjubiläum der besonders schönen Art feierten am Samstag Jolande und Hans-Jürgen Rappert aus Cham.

16.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:31 Uhr
Mit den Hochzeitsjubilaren Jolande und Hans-Jürgen Rappert freute sich Stadtpfarrer Dieter Zinecker (r.). −Foto: Martina Altmann/Martina Altmann

Und das nicht nur im privaten Kreis von Familie und Freunden, sondern auch mit einem stimmungsgeladenen Gottesdienst in der Pfarrkirche von St. Jakob. Stadtpfarrer Dieter Zinecker freute sich mit dem goldenen Jubelpaar und wünschte auch für die Zukunft den Segen Gottes auf die Eheleute herab. Auf viele schöne Ehejahre könnten sie in Dankbarkeit zurückschauen, selbst wenn auf dem gemeinsamen Lebensweg vielleicht nicht immer eitel Sonnenschein geherrscht habe, sondern mitunter Wolken am Horizont aufgetaucht seien. Die Familie sei in all der Zeit auch zahlenmäßig gewachsen; zu den zwei Töchtern seien Ehemänner und insgesamt vier Enkelkinder hinzugekommen – und noch immer gehe man Seite an Seite glücklich durchs Leben. Wichtig sei zu jeder Zeit, mit Zuversicht gemeinsam nach vorne zu schauen, machte Zinecker deutlich. In einem persönlichen Wort der Ehejubilarin an ihre Familie und in den Fürbitten traten ähnlich wegweisende Gedanken zutage. Viele schöne Liedgesänge (Gemeindegesang ist wieder erlaubt) rundeten den Gottesdienst ab, wobei Kantorin Eva Berzl die besonderen Akzente setzte. (cja)

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.