Unfall
Raser baut Unfall in Arnschwang

Der 19-jährige BMW-Fahrer war zu schnell dran, kam in den Gegenverkehr und stieß mit einem Opel zusammen. Er hatte Glück.

03.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:10 Uhr
Es gab fünf Fahrzeuginsassen in den beteiligten Fahrzeugen. Der Unfallverursacher hatte ein riesen Glück, dass nicht mehr passiert ist. (Symbolbild) −Foto: Daniel Reinhardt/dpa-tmn

Ein 19-jähriger BMW-Fahrer ist am Freitagmittag mit überhöhter Geschwindigkeit an der Anschlussstelle Furth im Wald-Süd in die Bundesstraße eingefahren. Im Auslauf der Rechtskurve stieß er mit einem in Fahrtrichtung Cham fahrenden Opel eines 31-Jährigen zusammen, da er nach links auf den durchgehenden Fahrstreifen abkam.

Anschließend schleuderte der BMW noch in die Leitplanke. „Dass lediglich Sachschaden in Höhe von insgesamt 7000 Euro entstand und keiner der insgesamt fünf Fahrzeuginsassen verletzt wurde, ist ein glücklicher Umstand“, heißt es von der Polizei. Den Rasererwarteten jetzt ein Bußgeld und Punktein der Verkehrssünderdatei.