Kindergarten
Rebekka Zilk ist Vorsitzende des Elternbeirats

Der Treffelsteiner Kindergarten hat einen neuen Elternbeirat.

11.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:06 Uhr
Der neue Elternbeirat mit dem Kindergartenpersonal und Bürgermeister Helmut Heumann. −Foto: Christa Bucher

An dessen Spitze steht Rebekka Zilk, ihre Stellvertreterin ist Christine Seigner. Dieses Ergebnis brachte die Wahl beim ersten Elternabend des neuen Kindergartenjahres, der nun im Hort stattfand. Kindergartenleiterin Katja Margraf freute sich, dass sich wieder Eltern gefunden haben, die im Gremium mitarbeiten wollen. Bürgermeister Helmut Heumann nutzte die Gelegenheit, sich beim Personal zu bedanken. Margraf und ihre Kolleginnen leisteten wertvolle Arbeit, stellte er fest. Der Treffelsteiner Kindergarten genieße zu Recht einen „sehr guten Ruf“. Das Gemeindeoberhaupt ging auch auf die Erweiterung der Einrichtung um eine Kinderkrippe ein. Die Planungen liefen demnächst an, teilte Heumann mit. Bevor das neue Gremium gewählt wurde, gab Rebekka Zilk als Vorsitzende des bisherigen Elternbeirats einen Bericht über die Aktionen im vergangenen Jahr, das von Corona geprägt war. Das neue Gremium: Vorsitzende Rebekka Zilk, Stellvertreterin Christine Seigner, Kassenwartin Patricia Kuftner, Schriftführerin Nadja Zilk, Beisitzer Marion Bindl und Tanja Kaiser. Kindergartenleiterin Katja Margraf bedankte sich bei den Eltern, die einen Posten im Beirat übernommen hatten. Das Gremium sei das Sprachrohr zwischen Kindergarten, Eltern und Träger. Der Elternbeirat unterstütze die Einrichtung bei verschiedenen Aktionen. (wbf)