Hochzeit
Regina und Fabian sagten „Ja“

Fabian Kerscher aus Strahlfeld und Regina Zwicknagel aus Fronau schlossen den Bund fürs gemeinsame Leben.

22.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:53 Uhr
Ein langes Ehrenspalier durch Strahlfelder und Fronauer Vereine durchschritt das Brautpaar. −Foto: Jakob Moro

Die Kirchenglocken waren nicht zu überhören, als Pfarrer Berno Läßer das Brautpaar Fabian und Regina Kerscher, geborene Zwicknagel an der Kirchentüre abholte. Läßer zelebrierte in der geschmückten Kirche den feierlichen Gottesdienst. Er sagte bei seiner Ansprache unter anderem: „Das am meisten verwendete Wort ist die Liebe. Die Liebe ist mehr als nur ein Wort. Liebe hat mit Hingabe zu tun. Das Versprechen, dass ihr euch heute gebt, ist groß. Von heute an geht ihr nicht mehr zu zweit. Ihr geht zu dritt: „Regina, Fabian und Gott. Gott ist immer bei euch.“

Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Fronauer Chor. Zahlreiche Vereinsabordnungen, so unter anderem die Feuerwehren Strahlfeld und Fronau, der TSV/Skiclub, der SG Edelweiß, die Spielvereinigung Neukirchen-Balbini, der Stammtisch Fronau bildeten ein Ehrenspalier. Nach dem Sektempfang im Klosterhof, bei dem das „Lexengangerl-Trio“ aus Brennberg aufspielte, ging es, das Hochzeitsauto, ein Audi A5 40 TDI Quadro voraus, in den Gutshof-Restaurant Schmidt in Simpering. Dort spielten die boarischen Partyrocker „Die WoidRocker“ auf. Fabian, 31, gebürtiger Strahlfelder, ist Ingenieur und arbeitet im elterlichen Betrieb, seine Frau Regina, 29, eine gebürtige Fronauerin, ist angehende Berufsschullehrerin. (rjm)