MyMz
Anzeige

Rettenbach

Rettungsschere beeindruckt Kinder

Die beiden Gruppen des Rettenbacher Kindergartens erlebten in den letzten Tagen vor den Sommerferien einen Vormittag bei der Feuerwehr.
Anton Feigl

Die Igelgruppe mit Feuerwehrfrauen und -männern Foto: Kindergarten
Die Igelgruppe mit Feuerwehrfrauen und -männern Foto: Kindergarten

Rettenbach.Brandmeister Franz Fuchs, Atemschutzträger Siegfried Höcherl und die Feuerwehrfrauen Anna Kerscher, Melanie Hahn und Daniela Schuß erwarteten die Kinder. Die Notrufnummer 112 kannten die meisten schon. Dann wurde das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10/6 erklärt. Beeindruckt waren die Mädchen und Buben bei der Vorführung der Rettungsschere. Bevor die Kinder mit Blaulicht und Martinshorn zum Kindergarten gefahren wurden, durften sie an die Wasserspritze. (rto)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht