MyMz
Anzeige

Stamsried

Richard Kerscher ist Ehrenmitglied der Feuerwehr

Seit Samstag ist Richard Kerscher, der langjährige erste Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Stamsried neben Johann Oswald, Josef Böhm und Rudolf Gillitzer Ehrenmitglied der Stamsrieder Wehr.
Jakob Moro

Bürgermeister, Kommandanten und Vorstand nahmen Richard Kerscher in die Mitte. Foto: Jakob Moro
Bürgermeister, Kommandanten und Vorstand nahmen Richard Kerscher in die Mitte. Foto: Jakob Moro

Stamsried.Simon Werner, der Nachfolger im Amt des 1. Vorstandes der Feuerwehr Stamsried, sagte in seiner Laudatio: „Es gibt einen Mann der seit 25 Jahren Mitglied bei der Stamsrieder Feuerwehr ist und seiner Heimatfeuerwehr bereits seit 40 Jahren angehört. Er wird daher auch demnächst für 40 Jahre aktive Dienstzeit geehrt. Er war 18 Jahre von 1999 bis 2017 Mitglied der Vorstandschaft: Richard Kerscher.“

Er übte ab 1999 das Amt des Gerätewarts aus. Von 2005 bis 2017 war er 1. Vorstand. Bei der Fahrzeugweihe 2016 fungierte Richard als Festleiter. Richard war federführend und vor allem auch ausführend bei den Anschaffungen und Umbaumaßnahmen des TLF aus Roding, den LF 16 aus München und der Mehrzweckfahrzeuge tätig. Er war beim Ausbau des Florianstüberls mit Büro, dem Umbau der WC-Anlagen stets hilfreich dabei. Simon Werner dankte ihm für sein jahreslanges Engagement in der Feuerwehr Stamsried, das ihm sicher viel Nerven und vermutlich auch Geld gekostet habe. „Richard, Du bist immer mit Herzblut bei den vielen Projekten dabei. Daher freuen wir uns an diesem Abend die Ehrenmitgliedschaft verleihen zu können, so Werner abschließend. (rjm)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht