MyMz
Anzeige

Tiefenbach

Richtiges Zähneputzen kann man lernen

Richtiges und gründliches Putzen der Zähne ist nicht nur den Eltern ein großes Anliegen, sondern auch dem Tiefenbacher Zahnarzt Dr. Joachim Turban.

Zahnarzt Dr. Joachim Turban erklärt genau, worauf es beim Putzen ankommt. Foto: Nikolaus Scherr
Zahnarzt Dr. Joachim Turban erklärt genau, worauf es beim Putzen ankommt. Foto: Nikolaus Scherr

Tiefenbach.Aus diesem Grund besuchte er im Auftrag der Bayerischen LandesArbeitsGemeinschaft Zahngesundheit e.V. (LAGZ) die 1. Klasse der Grundschule Tiefenbach.

Mit kindgemäßen Erklärungen brachte der Dentist den interessierten Schülern Begriffe wie Milchgebiss, Erwachsenengebiss, Aufbau eines Zahnes und Pflege der Zähne nahe. Die mitgebrachten Anschauungsmittel wurden von den Erstklässlern genauestens unter die Lupe genommen. Zuletzt erinnerte er daran, dass zweimal im Jahr ein Zahnarztbesuch wichtig ist und bis dahin natürlich mindestens zweimal am Tag und nach jeder Mahlzeit die Zähne geputzt werden sollten. (wik)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht