Kurioses aus Lohberg
Ringlstetter versteigert die Badewanne

Die „greislige“ Wanne aus Lohberghütte hat es tatsächlich ins Fernsehen geschafft. Dort soll sie dem guten Zweck helfen.

03.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:36 Uhr
Der in Lohberghütte gedrehte Filmmitschnitt amüsierte am Donnerstag das Münchner Publikum. −Foto: Maria Frisch

Der Karriereflug der moosgrünen Badewanne aus einem Privathaushalt in Lohberghütte geht weiter. Am Donnerstag tauchte das edle „Ding“ in derSendung von Hannes Ringlstetterauf, der nach humoriger Schilderung ihrer Herkunft dann doch davon abrückte, sie eventuell für sich selber zu reservieren, um sich darin ein Bad zu gönnen. Dafür war ihm der moosgrüne Farbton dann doch zu „greislig“. Aber für einen guten Zweck signierte der Komiker bereitwillig die vollkommen funktionstüchtige Wanne.

Ihm nach machte es Co-Moderatorin Caro Matzko, die sich sogar zu einer Sitzprobe hinreißen ließ. Damit stieg der Liebhaberwert entscheidend und alle Autogrammjäger wurden schon mal auf den Plan gerufen, das gute Stück zu ersteigern, wobei Ringlstetter den Erlös vollständig für Sternstunden stiftet.

Den Clou warf dann noch Gast Otto Lichter von der Trödelsendung „Bares für Rares“ in die Waagschale, der ein saftiges Einstiegsgebot von 500 Euro abgab. Natürlich soll dieses noch vielfach überboten werden. Ergebnisse wird man eventuell in späteren Sendungen erfahren. Man darf gespannt sein, wo die ungeliebte und folglich ausrangierte Wanne am Ende noch landet. (kli)