mz_logo

Region Cham
Mittwoch, 18. Juli 2018 27° 1

Unterhaltung

Rock Open-Air bei historischem Ambiente

Die Grass-Country-Rockband „De Waltons“ waren am Freitagabend in der „Einkehr am Voithenberg“ zu Gast.

„De Waltons“ Steiger Mich (Banjo), Spieß Chris (Gitarre) und Dodi Reimer (Kontrabass) begeisterten die Besucher am Voithenberg“.Foto: fer
„De Waltons“ Steiger Mich (Banjo), Spieß Chris (Gitarre) und Dodi Reimer (Kontrabass) begeisterten die Besucher am Voithenberg“.Foto: fer

Furth. Gut fünfzig Countrymusikfans waren am Freitagabend der Einladung von Sabine Meier zum Open-Air-Konzert beim Café-Restaurant „Einkehr am Voithenberg“ mit der Grass-Country-Rockband „De Waltons“ gefolgt. Kopf der Band ist der Sänger und Gitarrist Chris Spieß, ein gebürtiger Furtherer, der jetzt in Steinach zu Hause ist. Das Banjo zupfte der Steiger Mich aus Kareth in seiner unnachahmlichen Art. Die beiden, die sich schon seit vielen Jahren in wechselnden Gruppen einen Namen in der Countrymusikszene machten, sind seit vier Jahren die festen Größen in der von ihnen gegründeten Grass-Country-Band „De Waltons“. Der Kontrabass ist wechselnd besetzt, am Freitag mit Dodi Reimer aus Passau.

Das Trio begeisterte die Besucher mit seinem Repertoire von Blues, Rock, Country, Gospel und Irish Folk. Es wurden auch Klassiker von U2, Prince und ACDC im ganz persönlichen Arrangement und alles akustisch dargeboten. Für wiederholte Lacher sorgte immer wieder der Steiger Mich mit seinen hochgeistigen Anekdoten. „De Waltons“ waren bereits zweimal in der Boarischen Late Night Show im Donau TV zu Gast, räumten 2016 beim Country Musik Award in Pullman City den ersten Platz und einen Special Award für bestes Entertainment ab. Und in der Drachenstich-Stadt waren sie nach eigenen Aussagen ganz bestimmt nicht zum letzten Mal. (fer)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht