Roding
Rodinger Firekids wieder am Start

Nach über einem Jahr sind die Rodinger Firekids wieder an den Start gegangen.

30.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:12 Uhr
Die erste Gruppenstunde nach über einem Jahr bei den Rodinger Firekids −Foto: Meier

Zur Freude des Teams konnte die Kinderfeuerwehrwartin Rosi Meier zu dieser Gruppenstunde 26 Mädchen und Buben begrüßen, darunter waren sieben neue Kinder. Sie alle hatten schon fieberhaft auf den Tag gewartet, dass sie endlich wieder zur Feuerwehr gehen dürfen. Mit einem kleinen Löschaufbau durften die Kinder nach der Vorstellung und der Auffrischung von Haus- und Gruppenregeln an den Start und „löschen“. Strahlender Sonnenschein begleitete diesen Vormittag, so hatten die Kinder viel Spaß bei den Wasserspielen. Verschiedenes hatte das Team mit Katharina Meier, Julia Kellermeier und Simon Hecht vorbereitet. Als kleine Stärkung sponserte Kommandant Alexander Tag der Gruppe ein Eis. Zum Abschluss wurde den Nachwuchs-Löschmeistern eine Urkunde mit Helm und Pin übergeben, welche aus der Spende des Versicherungsbüros Reinhard Kerscher und des LFV Bayern im vergangenen Jahr finanziert wurden. An alle Spender, ob von Eis oder Helmen, erging herzlicher Dank. (rme)