Wettbewerb
Rodinger kürten die Stadtmeister

Die Stockschützen waren auf den Asphaltbahnen aktiv. Der EC Wetterfeld holte sich den Titel.

21.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:20 Uhr
Thomas Mühlbauer
Die Erstplatzierten Mannschaften mit Bürgermeisterin Alexandra Riedl −Foto: Thomas Mühlbauer

Mit der Stadtmeisterschaft der Aktiven im Stockschießen am letzten Samstag konnte endlich wieder ein Stockturnier auf den Asphaltbahnen in Roding, Am Esper, ausgetragen werden. Alle Stockschützen hatten Spaß und freuten sich, wieder ihrem Lieblingssport nachgehen zu können. Ausrichter war der EC Wetterfeld. Jeweils mit zwei Mannschaften teilgenommen haben die Stockvereine BSV Vaillant Roding, ESV Mitterkreith, SV Obertrübenbach, ESC Neubäu und Ausrichter EC Wetterfeld.

Beim Stockturnier siegte der EC Wetterfeld 1 mit 16:2 Punkten und einer Note von 3,388 vor EC Wetterfeld 2 mit ebenfalls 16:2 Punkte und einer Note von 2,268, BSV Vaillant Roding 1 mit 12:6 Punkte, ESV Mitterkreith 2 mit 11:7 Punkte, SV Obertrübenbach 1 mit 8:10 Punkte, ESV Mitterkreith 1 mit 7:11 Punkte, ESC Neubäu 1 mit 6:12 Punkte und einer Note von 0,914, BSV Vaillant Roding 2 mit 6:12 Punkte und einer Note von 0,852, ESC Neubäu 2 mit 6:12 Punkte und einer Note von 0,420 und SV Obertrübenbach 2 mit 2:16 Punkte. Bei der Ermittlung des Stadtmeisters wurden die Ergebnisse der beiden Mannschaften addiert.

Insgesamt war Ausrichter EC Wetterfeld mit 32:4 Punkten das beste Team und holte sich damit den Stadtmeistertitel im Jahr 2021 vor dem BSV Vaillant Roding mit 18:18 Punkte und einer Note von 1,41. Platz drei belegte der ESV Mitterkreith mit ebenfalls 18:18 Punkten und einer Note von 0,957, Vierter wurde der ESC Neubäu mit 12:24 Punkten und Fünfter der SV Obertrübenbach mit 10:26 Punkten. Bei der Siegerehrung auf den Asphaltbahnen war auch die Schirmherrin, Bürgermeisterin Alexandra Riedl, anwesend. Die Siegerehrung hielt der erste Vorsitzende des EC Wetterfeld, Hans Weigl, der dem BSV Vaillant für die Benutzung der Sportanlage dankte. Anschließend überreichte er an den neuen Stadtmeister EC Wetterfeld den Wanderpokal.

Schirmherrin Alexandra Riedl freute sich, dass in diesem Jahr wieder eine Stadtmeisterschaft im Stockschießen stattfand, und appellierte an die Stockschützen im Stadtgebiet, auch in Zukunft wieder die Stadtmeisterschaften abzuhalten.