Aktion
Rötzer Gartenfreunde bieten Adventskränze an

In drei Wochen ist der erste Advent.

15.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:16 Uhr
Wie jedes Jahr bietet der OGV Adventskränze und weihnachtlichen Schmuck an. −Foto: Christa Bucher

Und da jetzt schon viele Weihnachtsmärkte abgesagt sind, will man es sich zu Hause besonders gemütlich machen. Dazu gehört auch die passende Dekoration und natürlich ein Adventskranz. Das heißt für den Obst- und Gartenbauverein, dass man spätestens jetzt mit den Arbeiten beginnen muss, denn die Adventskränze und Gestecke müssen nicht nur gebunden und gesteckt, sondern auch noch dekoriert werden. Dazu benötigt man eine Unmenge an Tannen-, Fichten-, Kiefer- und Buchszweigen. Bereits am Dienstag wurde mit dem Binden der ersten Adventskränze begonnen. Aber neben Marianne Zwicknagl ist sonst niemand da. Das liegt daran, dass die meisten Frauen, die für das Fertigen der Adventsgestecke und das Binden der Adventskränze über 70 Jahre alt sind. „Meine Damen befinden sich in Home-Office und binden die Kränze zu Hause“, sagt Zwicknagl schmunzelnd. Obwohl sich schon eine Menge an Grün angesammelt hat, benötige man noch Thujenzweige. Wer welche abzugeben hat, den bittet Zwicknagl, sie doch dem OGV zu spenden. Auf die OGV-Frauen kommt noch eine Menge an Arbeit zu, soll doch der erste Schwung an Kränzen bereits am heutigen Dienstag fertig sein. Heute beginnt der tägliche Garagenverkauf von 14 bis 17 Uhr im Vereinsheim des Obst- und Gartenbauvereins. Angeboten werden gebundene Adventskränze, aber auch bereits geschmückte sowie Gestecke und weiterer weihnachtlichen Schmuck für ein gemütliches zu Hause. (wbx)