Polizeimeldung
Rollerfahrer kracht in Komposthaufen

Der 41-Jährige verletzte sich bei dem Unfall in Furth im Wald. Es gibt jedoch auch Hinweise auf Drogenkonsum.

24.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:57 Uhr
Der Mann musste nach dem Unfall in Furth im Wald ins Krankenhaus gebrachtwerden. −Foto: Daiminger/Daiminger

Aus bislang unbekannten Gründen war am Montagabend ein 41-Jähriger aus Waffenbrunn mit seinem Roller im Gerberweg in Furth im Wald im dortigen Sackgassenbereich zu Sturz gekommen. Er war mit unverminderter Geschwindigkeit auf einen Komposthaufen aufgefahren und wurde in die Wiese geschleudert.

Der 41-jährige gab an, dass die Bremsen versagt hätten. Bei der Unfallaufnahme konnten beim Fahrer Anzeichen auf einen zurückliegenden Drogenkonsum festgestellt werden. Der leicht verletzte Rollerfahrer wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Cham verbracht. Eine Blutentnahme wurde beim Fahrer veranlasst. Weitere Ermittlungen werden durch die PI Furth im Wald geführt.