MyMz
Anzeige

Blaibach

Ronja und Ludwig wurden getauft

Am Sonntag durfte BGR Pfarrer Augustin Sperl im der Blaibacher Pfarrheim zwei Kinder durch die Taufe in die Gemeinschaft der Christen aufnehmen.
Alexander Ziereis

BGR Pfarrer Augustin Sperl nahm am Sonntag Ronja Hilgarth und Ludwig Lang (v. li.) in die Gemeinschaft Christi auf. Foto: Martin Kloos
BGR Pfarrer Augustin Sperl nahm am Sonntag Ronja Hilgarth und Ludwig Lang (v. li.) in die Gemeinschaft Christi auf. Foto: Martin Kloos

Blaibach.Zu Beginn des Gottesdienstes hieß er Eltern, Paten und Angehörige willkommen. Die Eheleute Ramona Lang, geb. Kloos, und Matthias Lang, hatten für ihr erstes Kind, Ludwig Lang, die Heilige Taufe erbeten. Als Pate steht dem kleinen Ludwig Julia Lang, eine Schwester des Vaters, zur Seite. Auch die Eheleute Manuela Hilgarth (geb. Staudner) und Robert Hilgarth brachten ihr erstes Kind, ihre Tochter Ronja, zum Altar, damit sie das Sakrament der Taufe empfange. Carina Knauer, eine Schwester der Mutter, ist die Patin der kleinen Ronja. In seiner Ansprache ging der Geistliche auf den uralten Taufritus ein, der bis auf Jesus zurückgehe. Am Ende des Gottesdienstes, den Andreas Müller an der Orgel musikalisch begleitet hatte, wurden die Neugetauften mit einem Marienlied noch der Fürsorge der Mutter Gottes empfohlen. (khu)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht