mz_logo

Region Cham
Montag, 16. Juli 2018 27° 8

Geburtstag

Rosa Fuchs feierte ihren 80.

2. Bürgermeister Thomas Piendl gratulierte der Jubilarin aus Hochholz, die mit ihrer Familie feierte.

Die Jubilarin mit zweitem Bürgermeister Thomas Piendl, ihren Söhnen Sepp und Hermann und den Urenkelkindern Michelle und Svenja Foto: rsu
Die Jubilarin mit zweitem Bürgermeister Thomas Piendl, ihren Söhnen Sepp und Hermann und den Urenkelkindern Michelle und Svenja Foto: rsu

Rettenbach.Ihren 80. Geburtstag feierte am Sonntag Rosa Fuchs aus Hochholz im Lindenhof in Hetzenbach. Viele Hände durfe sie schütteln, viele Präsente durfte sie in Empfang nehmen und alle wünschten ihr gute Gesundheit.

Mit in der Runde auch der zweite Bürgermeister der Gemeinde Zell, Thomas Piendl, der herzlich gratulierte und ein Präsent überreichte. Piendl blendete zurück in die jungen Jahre der Jubilarin, die schon sehr früh ihre Eltern verloren hat.

Im Geburtsjahr 1938 war die Welt ganz anders. Es war eine ganz andere Zeit, warf die Jubilarin ein. Es war die Generation, die unser Land nach dem Krieg aufbaute, meinte der zweite Bürgermeister und lobte Rosa Fuchs als fleißige Arbeitskraft. Sie habe Höhen und Tiefen erlebt, aber dennoch ihren Humor erhalten. Arbeit bestimmte ihr Leben auch heute noch, so Thomas Piendl. So sei er zuversichtlich, noch viele Rehessen im Hause Piendl erleben zu dürfen. Die jung gebliebene Jubilarin hat sich um Haus und Hof gekümmert und für ihre Familie gesorgt, fuhr er fort und zollte ihr größten Respekt.

Rosa Fuchs ist eine geborene Lautenschlager und wuchs im Kreise der acht Geschwistern in Wiesmühl bei Süssenbach auf dem landwirtschaftlichen Anwesen auf. 1958 schloss sie mit Josef Fuchs aus Hochholz standesamtlich vor Bürgermeister Pielmeier den Bund fürs Leben, den Pfarrer Maximilian Hofmann kirchlich segnete. 1994 verstarb ihr Mann Josef. Drei Söhne haben sie groß gezogen, zwei Enkel und zwei Urenkelkinder erweitern den Familienkreis und sind ihre Freude. Piendl wünschte ihr viel Freude im Kreise ihrer Familie. (rsu)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht