mz_logo

Region Cham
Samstag, 22. September 2018 17° 3

Eschlkam

Rosa Neumeier feierte ihren 70. Geburtstag

Auf den Muttertag fiel der 70.

Rosa Neumeier durfte am Muttertag mit ihrer Familie ihren Siebzigsten feiern. Foto: kbi
Rosa Neumeier durfte am Muttertag mit ihrer Familie ihren Siebzigsten feiern. Foto: kbi

Eschlkam.Geburtstag von Rosa Neumeier, so lud sie kurzerhand die ganze Verwandtschaft zur Geburtstagsfeier in den Gasthof Zur Post ein, wo sie über drei Jahrzehnte bedient hatte. So stand sie diesmal im Mittelpunkt und ließ sich tüchtig feiern. Dazu gab es ein weiteres Geburtstagskind: Karin, Rosa Neumeiers Tochter, die heuer ihren 38. Geburtstag feierte, feiert jedes Jahr mit ihrer Mutter Geburtstag. Das Geburtstagskind selbst kann es am wenigsten glauben, dass sie nun schon die 7 vorne stehen hat. Wo nur all die Zeit hingekommen sei, vor lauter Arbeit, fragte Rosa Neumeier, die immer guter Dinge ist und sich ihres Lebens freut.

Am 13. Mai 1948 kam Rosa Neumeier, geborene Pfeffer, zur Welt und wuchs mit zwei Brüdern auf. Sie trat mit ihrer großen Liebe Hans, dem sie zwei Töchter und zwei Söhne schenkte, an den Traualtar und baute für ihre Familie ein Haus. Mittlerweile konnten sie bereits goldene Hochzeit feiern. Ihre sechs Enkelsöhne und nun die beiden Urenkelinnen hat die Oma besonders in ihr Herz geschlossen. Nachdem Rosa Neumaier ein Gründungsmitglied beim Eschlkamer Frauenbund ist, gratulierten ihr namens der Gemeinschaft die stellvertretende Vorsitzende Christine Späth und die Beirätin Petra Ilg recht herzlich zum Ehrentag und überreichten ihr das Frauenbund- Kissen. Dazu ist das Geburtstagskind begeisterte Sängerin des Frauenbund-Singkreises, der ihr etliche Geburtstagsständchen darbrachte. (kbi)

Menschen

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht