Waldmünchen
Roswitha und Andreas Biebl gaben sich das Ja-Wort

11.09.2022 | Stand 11.09.2022, 5:00 Uhr
Ein langes Spalier der Vereine wartete auf Roswitha und Andreas Biebl. −Foto: Sabrina Liegl

Den Bund der Ehe haben am Samstag Roswitha und Andreas Biebl vor Gott geschlossen. Diverse Vereine und Freunde haben es sich nicht nehmen lassen, für das Brautpaar ein langes Spalier vor der Kirche in Ast zu bilden. Auch eine Kutsche haben die Schwarzen Panduren organisiert.



Das Paar hatte bereits im vergangenen Jahr standesamtlich in Furth im Wald geheiratet. Die Braut stammt aus Daberg. Für die kirchliche Trauung hatten sich beide für Ast entschieden und den ehemaligen Further Kaplan Daniel Schmid gewinnen können. Dieser wünschte bei der Trauung alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg. Der 30 Jahre alte Bräutigam ist Rettungssanitäter beim BRK Waldmünchen. Die Braut hat vor kurzem das Studium in Sozialer Arbeit abgeschlossen und arbeitet im Landratsamt Cham. Beide sind in Vereinen aktiv, die für die frisch Vermählten Spalier standen. So ist Andreas Biebl nicht nur Gruppenführer und Atemschutzgerätewart bei der FFW Waldmünchen, er wurde vor einigen Monaten auch zum stellvertretenden Kommandanten der Feuerwehr Daberg gewählt. Dort war seine Braut schon lange aktives Mitglied.

Ebenfalls gratulierten die Schwarzen Panduren, die eine Kutsche für das Brautpaar organisierten, mit der beide dann aus Ast herausfuhren. Außerdem standen auch die Grenzlandschützen aus Daberg parat. Denn dort bringt sich die Braut schon seit vielen Jahren aktiv ein.

Zur weltlichen Feier ging es zum Russenbräu nach Tiefenbach, wo die Hochzeitsgesellschaft bis weit in die Nacht hinein ordentlich feierte.