MyMz
Anzeige

Eschlkam

Rückblick auf unvergessene Asien-Reise

Am vergangenen Sonntag gab es bei der Film- und Dia-Vorführung über die vom 15. bis 29. März stattgefundene Vietnam-/Kambodscha-Studienreise ein freudiges Wiedersehen der Reiseteilnehmer.

Am Ende bedankte sich Pfarrer Engelbert Ries (r.) bei Helmut Füglein für die viele Mühe mit einem Präsent. Foto: Schillbach
Am Ende bedankte sich Pfarrer Engelbert Ries (r.) bei Helmut Füglein für die viele Mühe mit einem Präsent. Foto: Schillbach

Eschlkam.Dabei wurden die Erinnerungen an eine außergewöhnliche Reise, die keiner der Teilnehmer missen möchte, wieder wach. Helmut Füglein aus Furth im Wald, der mit seiner Frau an dieser Reise teilgenommen hatte, hatte seine Eindrücke in einem Film fest gehalten, untermalt mit landestypischer Musik.

Vietnam und Kambodscha zählen zu den interessantesten und faszinierendsten Reisezielen Südostasiens. Die jüngere, bewegte Geschichte konnte dem Charme und der kulturellen Vielfalt nichts anhaben. Die Tempel, Pagoden und Paläste sind eindrucksvolle Monumente der Geschichte dieser Region. Faszinierende Landschaften und kulturhistorische Sehenswürdigkeiten werden den Teilnehmern ebenso unvergesslich bleiben wie die Gastfreundlichkeit und Lebensfreude der Bevölkerung.

Die Reise begann in Vietnam, einem Schmelztiegel der Völker und Kulturen. Aus chinesischer, indischer und europäischer Kultur entstand ein Land, das jedem etwas zu bieten hat. In Kambodscha wurde die sagenhafte Tempelstadt Angkor Wat (UNESCO- Weltkulturerbe) besichtigt. Die einstige Größe und der Reichtum des Khmer-Reiches beeindruckten jeden Besucher. Pfarrer Engelbert Ries führte anschließend seine Dias dazu noch vor. Der Eindruck aller Nichtreiseteilnehmer war anhand des Film- und Diarückblicks, dass dies wahrlich eine gigantische, unvergessliche Reise war. Am Ende bedankte sich Pfarrer Ries bei seinem Reisefreund Helmut Füglein für die viele Mühe, die er sich gemacht hat, mit einem Präsent. (kbi)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht