Hochzeit
Sabrina und Christian haben „Ja“ gesagt

Christian Steinbauer aus Zandt/Eichelhof und Sabrina Böcking aus München schlossen den Bund fürs Leben.

22.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:53 Uhr
Das Brautpaar mit Gratulanten der Feuerwehr Zandt −Foto: Rosi Stelzl

In der Marienkirche in Zandt reichten sich am Freitag Christian Steinbauer aus Zandt/Eichelhof und Sabrina Böcking aus München die Hand zum Ehebund, der bei einem Wortgottesdienst von Diakon Martin Peintinger gesegnet wurde. Die musikalische Gestaltung übernahmen Dominik Heigl (Orgel), Sebastian Peintinger (Trompete) und Katharina (Gesang). Vor Gottes Angesicht versprachen sich Christian und Sabrina ein Leben lang Liebe und Treue, in guten und in schlechten Tagen.

Im Anschluss an die Trauung erwartete die Frischvermählten vor der Kirche ein Ehrenspalier der Feuerwehr Zandt. Beide mussten lachen, als sie durch eine Schlauchspirale steigen „mussten“. Namens der Feuerwehr gratulierte Vorsitzender Benjamin Blasini mit einem Relief des Hl. Florian dem Bräutigam und 2. Kommandant Martin Holzapfel überreichte der Braut einen prächtigen Blumenstrauß. Beide wünschten dem jungen Paar viel Glück und Gottes Segen für die gemeinsame Zukunft.

Christian Steinbauer ist seit 2010 der 1. Kassier der Feuerwehr Zandt und ein sehr aktives Mitglied. Zudem bringt er sich auch ins kirchliche Leben als Lektor bei Gottesdiensten mit ein. Die Braut wurde in Kassel geboren und arbeitet als Rechtsanwältin, Steuerberaterin und Lektorin für wissenschaftliche Fachbücher. Außerdem ist sie politisch sehr aktiv, so war sie unter anderem 15 Jahre Mitglied der Jungen Liberalen. Mittlerweile wohnt das Paar in München.

Christian Steinbauer ist Elektronik-Ingenieur bei der Fa. Zollner AG in Zandt und über diese überwiegend bei BMW in München beschäftigt. Christian pendelt nun jedes Wochenende von Zandt nach München und zurück. Den Glückwünschen der Feuerwehr schlossen sich die übrigen Hochzeitsgäste an und ließen rote Herzchen für Sabrina und Christian in den blauen Himmel steigen. Im Hotel Früchtl schloss sich eine Feier an. (kts)