Arnschwang
Sakrament der Taufe für die kleine Ayleen Sophie

Madeline und Patrick Fuchs kamen am Sonntag mit Taufpatin Karina Kejker und Verwandten in die Arnschwanger Kirche, um ihre kleine Ayleen Sophie taufen zu lassen.

16.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:48 Uhr
Stefanie Schlecht
Pfarrer Joseph Kata mit der Taufgesellschaft −Foto: Stefanie Schlecht

„Es ist für die Kirche ein frohes Ereignis, wenn Eltern sich entscheiden, ihr Kind in die christliche Glaubensgemeinschaft aufnehmen zu lassen“, sagte Pfarrer Joseph Kata. Eltern, Taufpatin und die Pfarrei seien Wegweiser für das Kind. „Welche Funktionen Wegweiser haben, kennen Sie sicher vom eigenen Unterwegs-Sein, sei es zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto“, erklärte der Geistliche. Am Taufbrunnen spendete Pfarrer Kata dem kleinen Mädchen unter dem Geläut der Kirchenglocken das Sakrament der Taufe und salbte sie mit Chrisam. Das Duo Sepp & Anja steuerte einfühlsame musikalische Elemente zu der Tauffeier bei. (fsx)