Eschlkam
Sakrament der Taufe für Eva und Lena

Am Sonntag hat Pfarrer Josef Pöschl in der Jakobskirche zwei Kinder getauft: Eva und Lena.

29.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:07 Uhr
Pfarrer Josef Pöschl mit den beiden Familien der Täuflinge −Foto: Marianne Schillbach

„Jesus will, dass euer Leben gelingt“, sagte er. Pöschl bat die Eltern und Paten, den Kindern ein Vorbild im Glauben zu sein. „Durch die Taufe werden Eva und Lena heute zwei neue Christen, und Gott kümmert sich um euch“, sagte er. Priester, Eltern und Paten zeichneten den Täuflingen das Kreuz auf die Stirn. Dann nahm der Priester den Taufritus vor. Das Sakrament spendete er Eva, dem zweiten Kind von Siegfried Hartl und Carina Fischer aus Seugenhof; Taufpate ist Tobias Pritzl. Ebenso taufte er Lena Bühler, die Pflegeeltern sind Tanja und Josef Obermeier aus Seugenhof; Patin ist Hannah Obermeier. Die musikalische Gestaltung der Feier übernahm instrumental und gesanglich Selina Brandl. Zum Abschluss stimmte sie das Lied „Mögen Engel dich begleiten“ an. (kbi)