Freizeit
Sattelbogener Hof startet Motorradsaison

Pünktlich zum Start in die Motorradsaison 2022 konnte Dirk Grimm vom Sattelbogener Hof den großen Carport für Zweiräder fertigstellen.

09.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:29 Uhr
Interessiert lauschten die teilnehmenden Motorradfahrer den Worten der Fahrsicherheitstrainer. −Foto: Grimm

Dieser besitzt automatische Rolltore, die über einen Code geöffnet und geschlossen werden können. Für die Fahrrad- und Motorrad-Gäste sei das ein weiterer Pluspunkt.

Am letzten April-Wochenende waren es Biker, die den Carport in Anspruch nahmen. Bei einem Fahrsicherheitstraining in Zusammenarbeit mit „DriversAdventure“ nahmen Motorradfahrer aus ganz Deutschland teil und nächtigten zugleich im Sattelbogener Hof. Zwei Coaches sowie Dirk Grimm, alle selbst passionierte Biker, standen den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite. Das vor Ort Erlernte konnte bei Ausfahrten in den bayerischen Wald dann auch gleich auf der Straße getestet werden, sodass das Wochenende für alle Beteiligten ein voller Erfolg war. Weitere Termine sind Dirk Grimm zufolge bereits in Planung. Informationen zu den kommenden Motorrad-Veranstaltungen oder alles rund um den Sattelbogener Hof gibt es im Internet oder telefonisch unter 09974/377.