Spende Scheck für den neuen Loswagen
Firma Gruber unterstützt Malteser mit 500 Euro.

Rötz.Ein Los kaufen und gespannt über die Theke auf die möglichen Gewinne blicken: eine Erinnerung, die wohl jedes Dorfkind hat. Deshalb war Gerhard Gruber, Geschäftsführer der Gruber Unternehmensgruppe in Bernried, auch ohne Zögern bereit, die Malteser in Rötz mit 500 Euro für die Anschaffung eines neuen Loswagens zu unterstützen. Dieser hatte nach 30 Jahren den Geist aufgegeben.
Zur Scheckübergabe trafen sich am gestrigen Montag Rosi Heinze, Verantwortliche für den Rötzer Sanitätsdienst, und Gerhard Gruber an dessen Firmensitz in Bernried. Rosi Heinze bedankte sich herzlich für den Spendenscheck und würdigte das Engagement der Firma Gruber, die auch viele weitere soziale Projekte und Vereine unterstützt. Gerhard Gruber lobte im Gegenzug die Arbeit des Malteser Hilfsdienstes, der bei der Firma Gruber schon seit Jahrzehnten die jährlichen Ersthelferkurse fachkundig durchführt.
Die Einnahmen aus den Losverkäufen seien wichtig, um die oft ehrenamtliche Arbeit der Malteser zu unterstützen, wie zum Beispiel den Rettungsdienst, den Besuchs- und Betreuungsdienst oder die Arbeit im Katastrophenschutz. „Deshalb ist die Unterstützung durch regionale Firmen bei der Anschaffung des neuen Loswagens für rund 8 000 Euro so wichtig“, betonte Rosi Heinze. Zum Abschied wünschte Gerhard Gruber den Maltesern „weiterhin alles Gute für ihre Arbeit und stets viele leuchtende Kinderaugen vor dem neuen Loswagen“.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.