Spendenübergabe
Schecks für den Kindergarten und die Grundschule

Über Spenden von je 500 Euro konnten sich der Förderkreis des Kindergartens St. Leonhard in Traitsching sowie der Förderverein der Grundschule in Wilting freuen.

21.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:03 Uhr
Für die Bioenergie Wiestal überreichten (v. re.) Alois Schambeck und Karl Denk Spendenschecks an Andrea Schiegl und Karin Holzapfel (Förderverein Kindergarten) sowie Cornelia Kiener und Johanna Schiele. −Foto: Hans Eckmann

Dazu hatten sich mit 3. Bürgermeister Alois Schambeck und Karl Denk zwei der vier Gesellschafter der Bioenergie Wieshof bei der Schule eingefunden. Im Beisein von Kindergartenleiterin Karin Holzapfel und Rektorin Cornelia Kiener überreichten sie an die Förderkreisvorsitzende Andrea Schiegl (Kindergarten) bzw. Johanna Schiele (Schule) jeweils einen Scheck. Für die Spende gab es keinen besonderen Anlass, wie die beiden Geschäftsführer betonten: „Wir wollten einfach etwas Gutes für die Kinder der Gemeinde Traitsching tun.“ Rektorin Kiener bedankte sich für die Spende und meinte, dass man bereits eine gute Verwendung dafür gefunden habe. So werde man für die Mittagsbetreuung pädagogisch wertvolle Spielgeräte anschaffen. Im Kindergarten werde man mit diesem Geld Geräte für den Turnraum anschaffen, so die Leiterin Karin Holzapfel. Den Fördervereinen die in letzter Zeit coronabedingt nur wenige oder keine Veranstaltungen durchführen konnten, helfen solch großzügige und überraschende Spenden natürlich sehr, um die Einrichtungen in gewohntem Umfang unterstützen zu können. (ceh)