Walderbach
Schindler von Walderbacher Projekten begeistert

Kürzlich stattete Christian Schindler, Bundestagskandidat der Freien Wähler (Wahlkreis Cham/Schwandorf), der Regentalgemeinde Walderbach einen Besuch ab.

14.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:32 Uhr
Ulrike Niklas
Angetan von Walderbach zeigte sich Bundestagskandidat Schindler (2. v. li.), der von Bürgermeister Schwarzfischer (Mi.), seinen Stellvertretern Rogalski (re.) und Fink sowie Gemeinderat Seidl empfangen wurde. −Foto: Ulrike Niklas

Er wurde von Bürgermeister Michael Schwarzfischer, dessen Stellvertretern Andreas Rogalski und Beate Fink sowie Gemeinderatsmitglied und stellvertretendem Ortsverbandsvorsitzenden Christian Seidl empfangen. Gemeinsam besichtigte man zuerst den neuen Naturkindergarten im Büchs’n-Gelände. Schindler zeigte sich beeindruckt von der Art der Umsetzung, nämlich die Mischung aus klassischem Kindergarten und Waldkindergarten, die perfekt gelungen sei und außerdem in andere Kommunen Anwendung finden könnte. Unweit des Naturkindergartens, auf dem Multifunktionsplatz, wurde der neue Soccerplatz in Augenschein genommen, der seit Inbetriebnahme sehr gut angenommen wird und die Jugendlichen im Ort zusammenführt. Im Gespräch bestätigte Schindler, dass es zukünftig immer wichtiger werde, den Kindern und Jugendlichen mehr Möglichkeiten im Bereich Freizeitbeschäftigung zu bieten – der Soccerplatz sei hierfür ein hervorragendes Beispiel. Im Anschluss gab es dann noch eine kurze Führung durch den Kreislehrgarten, der aktuell in voller Pracht zu bestaunen ist. Am Ende des Treffens stellte Schindler fest: „Ihr habt es wirklich schön hier in Walderbach!“ (run)