Bad Kötzting
Schläger-Pärchen verletzt mehrere Personen auf dem Pfingstfest

07.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:55 Uhr

Ein Ehepaar attackierte gegen 23.40 Uhr aus einem unbekannten Grund zwei junge Festbesucherinnen. Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Am ersten Pfingstfestwochenende in Bad Kötzting kam es am Samstag zu einer Schlägerei. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Ein Ehepaar attackierte gegen 23.40 Uhr aus einem unbekannten Grund zwei junge Festbesucherinnen. Nachdem der 42-jährige Mann die beiden 21- und 24-Jährigen angegriffen hatte, brachte seine Ehefrau eine der Frauen zu Boden und verletzte sie mit einem Schlag ins Gesicht.

Der Sicherheitsdienst kümmerte sich um die aggressiven Eheleute aus dem Landkreis Cham und übergab sie der Polizei. Dabei verhielten sich die beiden Alkoholisierten sehr aggressiv und verweigerten Angaben zu ihren Personen. Die Frau schlug dabei einer Polizeibeamtin ins Gesicht. Insgesamt wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.

Ermittlungen wegen Körperverletzung

Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete eine Blutentnahme bei dem Pärchen an und leitete Ermittlungen wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ein. Die Stadt Bad Kötzting erließ noch am Sonntag ein Betretungsverbot für das Volksfestgelände für die restliche Pfingstfestwoche.