Kriminalität
Schlägerei vor Disko in Patersdorf

Bei Gästen und Security-Personal flogen am Sonntagmorgen die Fäuste. Zwei junge Männer haben nun Hausverbot.

17.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:45 Uhr
Vor einer Diskothek in Patersdorf bei Viechtach flogen am Wochenende die Fäuste. (Symbolfoto) −Foto: Sophia Kembowski/Sophia Kembowski/dpa

In den frühen Morgenstunden am Sonntag ist es vor einer Diskothek in Patersdorf zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Nach Angaben der Polizei eskalierte gegen 6.15 Uhr ein Konflikt zwischen zwei Gästen und dem Sicherheitspersonal der Diskothek.

Von Türstehern am Eintritt abgewiesen

Die beiden 22- und 23-jährigen Männer hätten unbedingt die Diskothek betreten wollen, seien aber von den Türstehern abgewiesen worden. Als sie auch nach mehrfacher Aufforderung nicht gingen, seien sie vom Sicherheitspersonal zwangsweise entfernt worden. Dadurch sei eine Schlägerei entbrannt, bei der sowohl die Gäste als auch einer der Türsteher leicht verletzt wurden.

Durch die Streife der Polizeiinspektion Viechtach wurden Anzeigen wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung aufgenommen. Die Besitzer der Diskothek sprachen zudemein zweijähriges Hausverbot für die beiden jungen Männer aus.