Schorndorf
Schnelltest-Ausgabe am Bauhof

Die Schorndorfer Kommune musste blitzschnell reagieren, um die kostenlose Ausgabe von Schnelltests zu organisieren.

31.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:37 Uhr
Kostenlose Schnelltests gibt es am Gemeindebauhof in der Nanzinger Straße 27. −Foto: cls

Am Dienstag hatte sich Landrat Franz Löffler angesichts massiv gestiegener Inzidenzahlen im Landkreis mit einem Aufruf zu verantwortungsvollem Handeln an alle Bürgerinnen und Bürger gewandt. Und im Rahmen einer einmaligen Osteraktion hat der Landkreis mit der Ausgabe kostenloser Schnelltests seine Unterstützung zugesagt. In der Gemeinde Schorndorf konnten die ersten Bürger bereits am gestrigen Mittwoch ab 8 Uhr an die kostenlosen Schnelltests gelangen. Auch am heutigen Gründonnerstag ist von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr nochmals Verteilung angesagt. Um das Besuchsaufkommen zu entzerren, wird die Ausgabe der Schnelltests am Bauhof als „Drive-in-Lösung“ durchgeführt. Im Rathaus erfolgt keine Ausgabe. (cls)