Versuchter Diebstahl
Schönau: In Scheune eingestiegen und Mähdrescher gestartet

22.06.2022 | Stand 22.06.2022, 13:35 Uhr
Der Unbekannte war in die Scheune eingestiegen und startete einen Mähdrescher. −Foto: dpa

In der Nacht von Montag, 20. Juni, auf Dienstag, 21. Juni, stieg ein bislang unbekannter Täter in eine Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens am Rande von Schönau ein, wie die Polizeistation Waldmünchen berichtet. Er startete in der Folge einen Mähdrescher und schob damit einen davor abgestellten Traktor vor sich her.

Dadurch verkeilten sich die Fahrzeuge und der unbekannte Täter entfernte sich deshalb vom Tatort. Den Mähdrescher ließ er aber laufen, wodurch sich ein Reifen über längere Zeit weiterdrehte und es zu einem Gummiabrieb und einer Geruchsbildung kam.

Polizei sucht nach Zeugen

In den frühen Morgenstunden wurde der Umstand schließlich entdeckt und der Mähdrescher abgestellt. Da auch das hinten liegende Schiebetor beschädigt wurde und so Motorgeräusche nach außen drangen, kann der Vorfall eventuell auch akustisch wahrgenommen worden sein. Deshalb bittet die Polizei Zeugen, sich bei der Polizeistation Waldmünchen unter Telefonnummer 09972 - 300100 zu melden.