MyMz
Anzeige

Bad Kötzting

Schöner Erfolg für den Nachwuchs

Die Badmintonabteilung bekam wie jedes Jahr eine Einladung zum Gummibärchen-Badmintonturnier des Badminton-Clubs Wackersdorf.

Toller Erfolg für den TV Badminton Nachwuchs Foto: Höcherl-Neubauer
Toller Erfolg für den TV Badminton Nachwuchs Foto: Höcherl-Neubauer

Bad Kötzting.Die Firma Trolli sponsert das Turnier. Dieses Turnier ist ein Spaßturnier für Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren, die nicht im Verband organisiert sind. Gespielt wurde in Kleingruppen eingeteilt nach Alter, Geschlecht und Leistungsvermögen (Anfänger; Fortgeschrittene). In den Gruppen spielten jeweils jeder gegen jeden.

Unter der Leitung des Abteilungsleiters Klaus Röttcher, fuhren die Teilnehmer der Badmintonabteilung des TV am Sonntag um 7 Uhr mit zehn Spielern ohne allzu große Erwartungen nach Wackersdorf. Die Ergebnisse waren auch für den Trainer sehr überraschend. Die Bad Kötztinger Teilnehmer setzten sich auch gegen starke Spieler durch und so konnten sieben von den zehn Teilnehmern den Sprung aufs Stockerl schaffen. Emely Röttcher konnte den Sieg vom Vorjahr ohne Spielverlust, mit einer super Leistung im Endspiel wiederholen.

Anna Dobler musste sich im Entscheidungsspiel um Platz 1 wegen einer Fußverletzung leider geschlagen geben und belegte somit Platz 2/3. Plätze belegten Sophia Kollmer, Carolina Bräu, Sarah Woiczecky, Mona Raab und Max Emberger. (khn)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht