MyMz
Anzeige

Schorndorf

Schorndorf besucht Schorndorf

Der Partnerstadt Schorndorf im württembergischen Remstal einen Gegenbesuch abgestattet hat vom vergangenen Freitag bis Sonntag eine Abordnung mit Schorndorfs Bürgermeister Max Schmaderer an der Spitze.

Gleich am Freitag wurden die Schorndorfer aus der Oberpfalz von Oberbürgermeister Matthias Klopfer (re.) im Rathaus empfangen.  Foto: Schmidbauer
Gleich am Freitag wurden die Schorndorfer aus der Oberpfalz von Oberbürgermeister Matthias Klopfer (re.) im Rathaus empfangen. Foto: Schmidbauer

Schorndorf.Während des Aufenthalts stand ein Besuch der Schorndorfer Weintage sowie der sehenswerten Landesgartenschau mit Führung durch die Blütenpracht auf dem Programm. In Augenschein genommen wurden die Erlebnisgärten und auch Kabarett und Musikveranstaltungen standen zur Auswahl. Gleich am Freitag wurden die Schorndorfer aus der Oberpfalz im Rathaus von Schorndorfs Oberbürgermeister Matthias Klopfer empfangen, der Ende des Jahres zusätzlich die ehrenamtliche Präsidentschaft beim VfB Stuttgart anstrebt. Auch kleine Gastgeschenke wurden ausgetauscht. Aus Schorndorf/Oberpfalz zeigte sich die Stützpunktwehr stark vertreten, angeführt vom Vorstand Christian Deml, Festleiter und Ehrenkommandanten Hermann Schwarzfischer, Festmutter Martina Deml, Schirmherrn Alois Himmelstoß und Ehrenmitglied Tobias Kraus. Die Verbundenheit zwischen der Stadt Schorndorf und dem Dorf Schorndorf rührt von der Freundschaft zwischen den beiden Feuerwehren her und dauert inzwischen rund vier Jahrzehnte an. (cls)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht