Eschlkam/Neuaign
Schreiner Bau: Fünf Azubis wollen Maurer werden

Zum neuen Ausbildungsjahr August/September 2020 konnte die Firma Schreiner Bau GmbH fünf neue Maurer-Azubis begrüßen – darunter erstmals einen weiblichen.

08.10.2020 | Stand 16.09.2023, 4:43 Uhr
Auf dem Bild sind alle derzeitigen Lehrlinge von Schreiner Bau, inklusive der neuen, zu sehen. −Foto: Marina Müller

In drei Jahren Lehrzeit werden sie Einblicke in alle Bereiche der Firma erhalten. Dazu gehören unter anderem Verputz- und Pflasterarbeiten, Verlegen von Fliesen und das Erstellen von Rohbauten aller Art. Die Auszubildenden können sich auf eine abwechslungsreiche Lehrzeit in familiärem Betriebsklima freuen, in der sie umfangreiche Kenntnisse im Beruf des Maurers erlangen werden. Seit der Gründung der Firma im Jahr 2000 wurden bereits 44 Lehrlinge ausgebildet oder sind noch in Ausbildung. Die meisten von ihnen sind dem Betrieb treu geblieben und zu unersetzlichen Mitarbeitern geworden. Insgesamt beschäftigt die Baufirma 45 Mitarbeiter, darunter zwölf Auszubildende.