MyMz
Anzeige

Furth im Wald

Schreiner-Lehrlinge auf Exkursion

Die Schüler des Berufsgrundschuljahrs Holz aus Furth im Wald informierten sich bei der Firma Teredo über Holzhäuser.

Die angehenden Schreiner bei ihrem Besuch in der Firma Teredo
Die angehenden Schreiner bei ihrem Besuch in der Firma Teredo

Furth im Wald. Die angehenden Schreiner des BGJ`s Holz des Bau-Holz-Kompetenzzentrums Furth im Wald der Außenstelle der Werner-von-Siemens-Schule Cham konnten sich im Rahmen des Unterrichts eingehend informieren über die Möglichkeiten der technischen Holztrocknung, sowie über verschiedene Techniken beim Holzhausbau. Josef Karl, Firmeninhaber der Firma Teredo, erlaubt jedes Jahr einen intensiven Einblick in seine Firma. Betriebsleiter Ceslav Pospiech gab umfassende Informationen über den Trocknungsprozess, die verschiedenen Techniken der Trocknung, den Bezug der Energie über eine Fernwärmeleitung, aber auch Interessantes zur Lohntrocknung, durch welche die Firma Teredo Kunden aus der ganzen Welt bedient. Die Schüler bekamen auch einen Einblick in den Fertigungsprozess von Holzhäusern durch den Einsatz einer vollautomatischen Abbundanlage.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht