Schorndorf Schüler erfreuten die Senioren
Am 24. Dezember hat sich für die Heimbewohner der Wohnresidenz „Sankt Raphael“ das letzte Adventsfenster vonseiten der Schorndorfer Grundschüler geöffnet.

Schorndorf.„Das war eine wunderbare gelungene Aktion, für die wir uns alle sehr, sehr bedanken“, so Erika Dreher, Leiterin des Sozialdienstes im Hause.
Seit 1. Dezember hatte sich für die Sankt-Raphael-Bewohner jeden Tag ein neues Adventsfenster geöffnet. Die Heimbewohner durften sich zum Beispiel über wunderschöne Gedichte freuen, zum Vorschein kamen unter anderem auch gemalte und gebastelte Sterne, Christbäume, Engelchen und Schneemänner. Besonders beliebt waren außerdem die Ratekärtchen mit teils kniffligen Aufgaben oder auch die Scherzfragen rund um das Thema Weihnachten. Daneben sind auch die beigelegten Fotos der Zweit- und Drittklässler sehr gut angekommen, konnten sich doch die Senioren so ein Bild von den jungen Künstlern und Poeten machen.
Seit 2017 besteht zwischen der Grundschule und der Wohnresidenz „Sankt Raphael“ unter dem Motto „Miteinander“ ein Partnerschaftsvertrag. (cls)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.