mz_logo

Region Cham
Sonntag, 20. Mai 2018 22° 3

VEREIN

Schützen halten die Treue

Die Mitglieder haben sich eingebracht. Dafür sind sie nun mit Ehrungen bedacht worden.

Die geehrten langjährigen Mitglieder mit Gauschützenmeister Manfred Wimber (r.), Schützenmeister Christian Reichinger (2. v. r.), Sektionsschützenmeister Alois Schuhmann (l.) und Bürgermeisterin Fries (2. v. l.). Foto: rto

ARRACH.Nach dem Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder hieß Schützenmeister Christian Reichinger am Freitagabend zahlreiche Mitglieder zur Jahresabschlussfeier mit Ehrung der Vereinsmeister der Gaisbachtaler Schützen im Schützenheim willkommen. Nach dem Essen betonte Reichinger, dass der Schützenverein auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken könne. Bürgermeisterin Heike Fries freute sich, „hier“ zu sein. Schützen wurden für ihre jahrzehntelange Vereinstreue sowie Zugehörigkeit zum Kreisschützenverband Oberpfalz und Donaugau, dem Bayerischen Sportschützenbund und dem Deutschen Schützenbund ausgezeichnet: Christian Kaufmann, Elisabeth Eigenstetter, Gerald Wanninger, Karl Semmelmann, Andreas Dengler, Gerald Dengler, Anton Wagner, Franz Dengler, Johann Laußer, Johanna Vogl und Karl Laußer. Mit einer Ehrenurkunde und der silbernen Verdienstnadel des Kreisschützenverbandes, verbunden mit dem Dank und der Anerkennung für ihre Verdienste um das Schießwesen, wurden Andrea Schuhmann, Herta Dengler, Johann Bauer, Anja Bauer, Sieglinde Wagner und Florian Reichinger geehrt. Eine Auszeichnung des Bayerischen Sportschützenbundes für ihre langjährige, treue und zuverlässige Mitarbeit im Verein erhielten Martina Reichinger, Alois Schuhmann, Johann Raith, Josef Reichinger, Michael Janker, Christine Reichinger, Hubert Wagner, Andreas Fuchs und Bernhard Kaiser. Martina Kaiser bekam in Anerkennung die Verdienstnadel des Bezirks Oberpfalz. Ebenso bedankte sich Reichinger bei Schriftführer Johann Raith für sein Engagement und die Erstellung der Chronik und bei Paul Feldbauer für seine Hausmeistertätigkeit mit jeweils einem Präsent.

Am Ende des Abends freute sich Schützenmeister Christian Reichinger, an die Gründungsmitglieder Franz Dengler, Wolfgang Vogl, Peter Feldbauer und Paul Feldbauer die höchste Auszeichnung, die ein Verein vergeben kann, zu überreichen – die Ernennung zu Ehrenmitgliedern. Bei dieser Gelegenheit sprach Feldbauer einen Dank an Schützenmeister Christian Reichinger aus: „Du hast den Verein zu dem gemacht, was er heute ist.“ (rto)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht