mz_logo

Region Cham
Donnerstag, 20. September 2018 25° 1

Miltach

Schützen im Gebirge unterwegs

Drei Tage lang waren kürzlich die Perlbachschützen aus Miltach-Oberndorf unterwegs.

Die Perlbachschützen auf dem Steg am Königssee (im Hintergrund die Kirche St. Bartholomä)Foto: kts
Die Perlbachschützen auf dem Steg am Königssee (im Hintergrund die Kirche St. Bartholomä)Foto: kts

Miltach.Die Fahrt ins Berchtesgadener Land hatte Annemarie Peintinger für die 30 Teilnehmer organisiert. Schützenmeister Mathias Reck dankte ihr dafür. Es war ein toller Ausflug mit vielen Sehenswürdigkeiten, wie dem Salzbergwerk, der Saline sowie dem Kehlsteinhaus. Zwei Fahrten mit besonderen Verkehrsmitteln, per Schiff auf dem Königssee nach St. Bartholomä sowie per Seilbahn auf den Predigtstuhl, ergänzten das Programm. Auf der Rückfahrt kehrten die Perlbachschützen noch auf der Veste Oberhaus in Passau ein, ehe sie nach Hause zurückfuhren. (kts)

Ausflug

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht