MyMz
Anzeige

Bilanz

Schützen von Erfolg zu Erfolg

Die SG Blaibach kann mit der Saison zufrieden sein. Für die Besten gab es Urkunden und Komplimente.

Die erfolgreichen Blaibacher Schützen freuten sich über ihre Urkunden. Foto: khu
Die erfolgreichen Blaibacher Schützen freuten sich über ihre Urkunden. Foto: khu

Blaibach.Mit einem Grillfest schloss die Blaibacher Schützengesellschaft am Wochenende ihre Saison ab.

Zweiter Schützenmeister Patrick Penzenstadler begrüßte zahlreiche Schützen- und Bogenschützenmitglieder am Übungsgelände am Zilkerbruch. Worte des Dankes richtete er an die Helfer, vor allem den Spender der „Kistensau“, Gerhard Schmidt, sowie an die Kuchenbäckerinnen und Salatspender. Er selber hatte für diesen Abend ein 30-Liter-Fass Bier gestiftet.

Im Anschluss fuhr Patrick Penzenstadler gleich mit der Siegerehrung fort, da sich die Blaibacher Schützengesellschaft erfolgreich an der Gaumeisterschaft beteiligt hatte. In der Herren-Einzelwertung sicherte sich Daniel Früchtl den 2. Platz mit 373 Punkten, dicht gefolgt von Patrick Penzenstadler auf Platz 3 mit 371 Punkten; Thomas Stahl kam mit 284 Punkten auf Platz 16. In der Einzelwertung der Damen erreichte Natalie Wollner den 7. Platz mit 370 Punkten. In der Jugendklasse sicherte sich Markus Lex den 1. Platz mit 354 Punkten, Johannes Graßl kam mit 319 Punkten auf Platz 3. Sophie Früchtl errang mit 358 Punkten ebenfalls Platz 1 in der Jugendwertung. Die SG war auch in der Mannschaftswertung erfolgreich. In der Junioren-Klasse der Gaumeisterschaft erzielten die Blaibacher den 1. Platz mit Luftgewehr bei den Junioren, im Rundenwettkampf 2017/2018 ging in der Jugendklasse Luftgewehr ebenfalls der 1. Platz an die SG, in der B-Klasse beim Rundenwettkampf wurde der 3. Platz eingefahren. Nach der Urkundenübergabe schloss sich der gemütliche Teil des Abends an. Die Schützen genossen das Lagerfeuer. (khu)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht