Ehrungen
Schützengau Kötzting ehrte zahlreiche Mitglieder

Am Samstagabend hielt der Schützengau Kötzting Rückschau auf ein ruhiges Jahr.

10.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:27 Uhr
Alexander Ziereis
Die Geehrten für „BSSB grün“, „Niederbayern Bronze“ und „Niederbayern Silber“ −Foto: Alexander Ziereis

Gauschützenmeisterin Evi Graßl konnte nach erfolgter Neuwahl (wir berichteten) zusammen mit dem Ehren-Gauschützenmeister Fred Nass, dem zweiten Bezirksschützenmeister Heinrich Aigner sowie Böller-Referent Gottfried Schmider nach drei Jahren wieder Ehrungen durchführen. Insgesamt 34 Mal durften sie die Ehrennadel des Bayerischen Sportschützenverbands „BSSB grün“ überreichen, 21 Mal gab es „Niederbayern Bronze“ und 12 Mal „Niederbayern Silber“.

Weiterhin durften sieben Personen die Ehrennadel „klein rot“ entgegennehmen, dreizehn Mal wurde das Protektorabzeichen in Silber vergeben. Eine besondere Ehre gab es für Josef Hofmann sen. vom Schützenverein Almenrausch Haus, ihm wurde die Sebastianusnadel verliehen. Die höchste Auszeichnung, die der Schützengau verleiht, das Ehrenzeichen am Band in Gold, durfte Heinrich Kiefl, ebenfalls Schützenverein Almenrausch Haus entgegennehmen. Weiterhin überreichte Böller-Referent Gottfried Schmider fünf Personen das Böllerschützen Ehrenzeichen in Silber. (khu)