Verkehr
Schwerer Unfall bei Notarzt-Einsatz

Ein Autofahrer übersah bremsende Autos und krachte in die Wagen. Drei Menschen wurden verletzt. Der Sachschaden ist hoch.

13.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:11 Uhr
Zwei Insassen des Ford und der Fahrer des Audi wurden leicht verletzt. −Foto: Daiminger/Daiminger

Am Donnerstag gegen 18 Uhr fuhr der Notarzt mit seinem Einsatzwagen BMW mit eingeschaltetem Blaulicht und Einsatzhorn auf der alten Staatsstraße von Bad Kötzting Richtung Hohenwarth zu einem Verkehrsunfall. Vor Gotzendorf kamen ihm ein Ford Kuga und ein Audi entgegen, welche abbremsten.

Ein weiterer entgegenkommender BMW-Fahrer bemerkte die Situation zu spät und fuhr dem Audi auf, dieser wurde auf den Ford vor ihm geschoben. Der BMW-Fahrer kam danach noch leicht auf den Gegenfahrstreifen, wo er mit dem Einsatzwagen seitlich zusammenstieß. Zwei Insassen des Ford und der Fahrer des Audi wurden leicht verletzt. Gesamtschaden 40000 Euro.