Notfall
Schwerer Unfall mit drei Verletzten

Bei der Kollision zweier Autos in Steinbühl entstand ein Gesamtschaden von 25.000 Euro. Zahlreiche Helfer waren im Einsatz

16.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:54 Uhr
An dem beteiligten VW wurde das vordere linke Rad aus der Karosserie gerissen. −Foto: kht

Eine Kollision im Begegnungsverkehr hatte am Samstag schwerwiegende Folgen. Neben drei Verletzten entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden von 25.000 Euro. Ein 21-Jähriger war mit seiner Beifahrerin gegen 8.20 Uhr auf der Staatsstraße 2132 Richtung Bodenmais unterwegs. Auf Höhe Steinbühl begegnete ihm ein 60-Jähriger, der mit seinem BMW-Cabrio nach Bodenmais fuhr. An der Abzweigung touchierten sich die Fahrzeuge im vorderen linken Bereich. Die Kollision war so heftig, dass an beiden Autos das vordere linke Rad herausgerissen wurde.

Am Samstagabend kam es zu einem weiteren Feuerwehreinsatz im Stadtgebiet. Ein Auto befuhr die Staatsstraße 2132, als der Fahrer auf Höhe Gehstorf auf einer Ölspur ins Schleudern geriet und sein Fahrzeug sich um die eigene Achse drehte. Gegen 21.10 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Kötzting und Gehstorf alarmiert, die in einem einstündigen Einsatz den Straßenbelag zwischen Abfahrt Schinderbuckel und Alter Gehstorfer Straße reinigten. Nach der Inspektion durch die Straßenmeisterei konnte der Streckenabschnitt, der für die Reinigungsarbeiten gesperrt war, wieder freigegeben werden. Für die FFW Bad Kötzting war dies der dritte Einsatz in drei Tagen, nachdem sie am Donnerstag zur Beseitigung von Fahrbahnverunreinigungen im Bereich Westsiedlung alarmiert wurde. (kht)