Einsatz in Windischbergerdorf
Schwerer Unfall mit Rettungswagen: Polizei sucht Zeugen

14.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:51 Uhr
Der Fahrer des grauen VW Golf Kombi hatte den Rettungswagen von hinten gerammt. −Foto: Bastian Schreiner

In Windischbergerdorf ist es am Donnerstag (9. Juni) zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein VW Golf mit einem Rettungswagen kollidierte und dieser dadurch umstürzte.

In den bisherigen polizeilichen Unfallermittlungen wurde von mehreren Zeugen berichtet, dass ein grauer VW Golf Kombi bereits vor dem Unfall durch riskante Fahrweisen im Stadtgebiet Cham auffiel. Ob es sich dabei um dasselbe Fahrzeug handelt, das später in Windischbergerdorf in denVerkehrsunfall mit dem Rettungswagenverwickelt war, steht derzeit nicht zweifelsfrei fest.

Dennoch bittet die Polizei Cham darum, dass sich Zeugen melden. Wem ist am Donnerstag (9. Juni) zwischen 17.30 und 19.25 Uhr im Stadtgebiet Cham bzw. im Umgriff der Stadt ein grauer VW Golf Variant (Kombi) aufgefallen, der sich rücksichtslos verhielt bzw. mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war? Zeugenhinweise werden an die Telefonnummer 09971/8545-0 erbeten.