Trauung
Sebastian und Nathalie haben geheiratet

Erst schloss das Paar den Bund fürs Leben im Walderbacher Rathaus. Einen Tag später folgte dann die kirchliche Hochzeit.

05.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:59 Uhr
Sie strahlen mit der Sonne um die Wette – das frisch vermählte Paar Sebastian und Nathalie mit ihrer Familie und Bürgermeister Michael Schwarzfischer. −Foto: Ulrike Niklas

Tage, die man nicht vergisst: Sebastian Haberl und seine Nathalie durften sie am Wochenende erleben. Am Freitag schlossen sie im Trauzimmer des Walderbacher Rathauses den Bund fürs Leben, wobei Bürgermeister Michael Schwarzfischer das Eheversprechen abnahm. Am Samstag ließen sich beide dann in der Walderbacher Pfarrkirche kirchlich trauen. Die Hochzeitsmesse zelebrierte Pfarrer Alois Hammerer. Er übergab dem Paar einen Schlüssel aus Holz, damit sie die Tür zum Herzen des Anderen aufsperren. „Ihr habt den Schlüssel zueinander gefunden!“ Dass sie diesen Schlüssel nicht verlieren, sondern mit Gottes Hilfe die entscheidenden Türen öffnen könnt, das wünschte ihnen der Geistliche.

Sebastian Haberl stammt aus Neubäu am See und ist von Beruf Zimmerer. Seine Braut Nathalie, geborene Roidl, aus Reuting bei Fischbach stammend, ist von Beruf Kommissionierer(in). Vor dem Rathaus erwarteten zahlreiche Freunde das frisch vermählte Paar, die sich zum Spalier aufgestellt hatten. Als erste Aufgabe des frisch getrauten Paares galt es, ein Stoffherz zu durchschneiden. Ferner mussten sie Nägel in einen Baumstamm schlagen. Beide lösten die Aufgaben mit Bravour. Das sympathische Paar wohnt seit sieben Jahren in Walderbach und möchte in der Regentalgemeinde für immer sesshaft werden. Für ein gemeinsames Eigenheim haben sie bereits einen Bauplatz im neuen Baugebiet erworben. (run)