Kontrollen in Cham
Sechs Personen saßen mit Alkohol und Drogen im Auto

31.10.2022 | Stand 31.10.2022, 8:00 Uhr
Die Chamer Polizei kontrollierte am Wochenende verstärkt und stellte mehrere Trunkenheitsdelikte fest. −Foto: Lino Mirgeler/dpa

Im Stadtgebiet Cham war am Sonntag ein total betrunkener Autofahrer unterwegs, der in eine Alkoholkontrolle die Polizei geriet. Hierbei wurde beim Fahrer erheblicher Alkoholkonsum festgestellt. Es wurde deshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein ist sichergestellt.

Bereits am Samstag vor Mitternacht war laut Polizeiangaben ein aus dem Raum Regensburg stammender Autofahrer kontrolliert worden. Da dieser auch erheblich alkoholisiert war und zudem ein Drogentest positiv verlief, wurde bei diesem eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Bei der Durchsuchung der zwei Mitinsassen im Pkw des Fahrers wurden jeweils Betäubungsmittel festgestellt, welche sichergestellt wurden.

Mehr Glück hatte ein 20-jähriger Mann, der auf dem Fahrersitz bei laufenden Motor angetroffen wurde und gerade fahren wollte. Da er ebenfalls erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ein weiterer Fahrer wurde bereits schlafend in seinem Auto angetroffen.

Dieser hatte im Laufe des Vormittags weiterfahren wollen. Aufgrund seiner hohe Alkoholisierung war eine Fahrtüchtigkeit zu dieser Zeit aber nicht zu erwarten. Deswegen wurde der Fahrzeug-Schlüssel sichergestellt.