Hochzeit
Segen der Ehe für Elisabeth und Mathias

Das Paar trat am Samstag in Furth im Wald vor den Traualtar. Die Feuerwehr beglückwünschte die beiden standesgemäß.

05.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:53 Uhr
Elisabeth und Mathias Breu gaben sich das Jawort. −Foto: Julia Stoiber

Die Hochzeitsglocken läuteten am Samstagvormittag für Elisabeth und Mathias Breu, die sich bereits 2017 standesamtlich das Ja-Wort gegeben hatten. Das Brautpaar trat nun vor den Traualtar, um sich in der Stadtpfarrkirche ewige Liebe und Treue zu schwören. Dabei durften die Trauzeugen Rita Biller und Gerhard Breu sowie die Familie, Freunde und Bekannte nicht fehlen.

Während die 32-jährige Braut als Osteopathin arbeitet, ist der 30-Jährige Mathias selbstständiger Zimmerermeister. Am Rosstag 2009 lernten sich die Braut und der Bräutigam kennen. Elisabeth und Mathias spürten beide, dass sie sich gut ergänzen und perfekt in vielerlei Hinsicht zusammenpassen. Mit den beiden Töchtern Tanja, die 2012 geboren ist, und mit Sophia (5) begann schließlich das familiäre Leben so richtig. Seit einigen Jahren wohnen sie gemeinsam in Sengenbühl.

Den Hochzeitgottesdienst zelebrierte Stadtpfarrer Karl-Heinz Seidl, der vom Hoamatland Zwoagsang musikalisch mitgestaltet wurde. Beim Verlassen der Kirche wurde das Brautpaar von einem Spalier erwartet, dessen Anfang die Freiwillige Feuerwehr Sengenbühl machte, da Mathias Breu Vorsitzender der Kameraden ist. Das Brautpaar hatte die Ehre, durch den Feuerwehrschlauch zu ziehen. Auch der Schützenverein Kaitersberg Steinbühl reihte sich in die Gratulantenschar mit ein. Als Elisabeth und Mathias das lange Spalier durchschritten hatte, zogen die Familie, Verwandte und Freunde – angeführt von der Musikgruppe „Bergwaidler“ – ins ATT, um sich von Daniel Siegl mit seinem Team bei der weltlichen Feier verwöhnen zu lassen. (fsj)