Jubiläum
Seit 40 Jahren im Dienst der Kinder

Der 1. September ist für viele ein besonderes Datum, jährt sich doch der Beginn der Ausbildung.

02.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:46 Uhr
Alexander Ziereis
Bürgermeister Wolfgang Eckl mit den Jubilarinnen Marion Jaretzke und Anneliese Koppitz, mit dabei Kinderhaus-Leiterin Kathrin Kelnhofer (v. li.) −Foto: Alexander Ziereis

Im Blaibacher Kindergarten dagegen wurde ein besonderes Jubiläum gefeiert. Marion Jaretzke und Anneliese Koppitz konnten am 1. September auf ihr 40. Dienstjubiläum im Hort zurückblicken. Seit 1974 gibt es den Kindergarten in der Regentalgemeinde. In den letzten vier Jahrzehnten begleiteten die beiden Erzieherinnen unzählige Kinder auf deren Weg zur Grundschule. Sogar in der gleichen Gruppe sind die beiden, die mit Ausnahme von Babypausen durchgehend in der gemeindlichen Einrichtung beschäftigt sind. Marion Jaretzke war zudem viele Jahre als Leiterin tätig. Bürgermeister Wolfgang Eckl überbrachte zu diesem besonderen Jubiläum Blumen und dankte den beiden für die vielen Jahre im Dienst der Gemeinde und zum Wohl der Kinder. (khu)