Treffelstein
Seit drei Jahrzehnten Urlaub in Treffelstein

Seit 30 Jahren macht Wilhelm Stahl aus Freudenberg Urlaub bei der Familie Emmer in Treffelstein.

10.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:25 Uhr
Wilhelm Stahl (3. v. li.) erhielt vom Fremdenverkehrsvorsitzenden Zellmer und von Bürgermeister Heumann (v. li.) Präsente. −Foto: Christa Bucher

Durch einen Vereinsausflug des Imkervereins in Kärnten war er nach Treffelstein gekommen. Ein Abstecher in den Bayerischen Wald hatte ihn zur Familie Emmer geführt. Er blieb seinem Urlaubsdomizil seitdem treu. Oft kommt Stahl auch zweimal im Jahr. Mit der Familie Emmer verbindet ihn ein freundschaftliches Verhältnis. Und so blieb es nicht aus, dass Herbert Emmer die 30-jährige Urlaubstreue zum Anlass nahm, zu einer Feierstunde einzuladen. Er dankte dem Gast für seine Treue zum Hause Emmer. Dass im Laufe der Zeit eine Freundschaft zwischen der Familie Emmer und ihrem Urlaubsgast entstanden sei, verstehe sich von selbst. Bürgermeister Helmut Heumann dankte dem Gast namens der Gemeinde Treffelstein für seine Urlaubstreue.

Dass Stahl seinem Domizil bei der Familie Emmer die Treue halte, spreche für die Qualität des Hauses. Heumann überreichte Stahl eine Urkunde und ein Präsent. Aus der Hand von Siegfried Zellmer vom Fremdenverkehrsverein Tiefenbach/Treffelstein erhielt Stahl die goldene Ehrennadel und ein Geschenk. (wbf)