Miltach
Selbsttest-Aktion kam gut an

Bürgermeister Johann Aumeier war zufrieden, dass die Miltacher die Corona-Selbsttests so rege annahmen.

06.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:42 Uhr
Bürgermeister Aumeier ordnete eine dezentrale Verteilung der Selbsttests an. Nur einzelne Tests wie hier bei der FFW Miltach blieben übrig. −Foto: cpj

Das Landratsamt Cham stellte sie kostenfrei zur Verfügung. Zuvor war das Personal von Gemeindeverwaltung und Kindergarten getestet worden. Aumeier legte Wert darauf, dass bei den 2300 Einwohnern die Tests dezentral ausgegeben wurden. Deshalb wurden die vier Ortsfeuerwehren mit ins Boot geholt, um die Wege zu verkürzen. Sein Appell: Sich testen und impfen lassen. Die Praxis von Dr. Gherorge Ciprian Cuzincu arbeitete eine Liste mit Hochrisikopatienten für die Impfung aus. Sie werden telefonisch benachrichtigt. Jeder weitere Patient kann sich unter Tel. (09944) 14 14 anmelden. Corona-Tests sind in der Miltacher Apotheke möglich: Montag, Mittwoch und Freitag von 7 bis 9 Uhr, montags und freitags von 17 bis 19 Uhr. Anmeldung unter Tel. (09944) 2688 oder www.apotheke-miltach.de. (cpj)